Viele Nationen, ein Team - unsere Vorbereitungsklasse im Treff 9

An den letzten beiden Freitagen absolvierten die Schülerinnen und Schüler unserer Vorbereitungsklasse VKL9 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rott und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Reichel ein Sozialkompetenztraining, um die Klassengemeinschaft und die Teamfähigkeit zu stärken.

Unter Anleitung von Norbert Möller vom Verein G-Recht wurden verschiedene Übungen zur Teambildung gemacht. Mit viel Eifer und Freude waren die Jugendlichen bei der Sache und lösten die Aufgaben gemeinsam mit Bravour. Als Belohnung für die tolle Mitarbeit durfte die Klasse beim zweiten Treffen das Gericht „Ćevapčići“, das in Südosteuropa sehr beliebt ist, zubereiten. Gemeinsam wurden die Hackfleischröllchen vorbereitet und gegrillt, Salat geschnitten und Reis gekocht. Das gemeinsame Essen war das Highlight der beiden Tage.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Möller und das Team von G-Recht.