Gemeinsam macht Schule Spaß – ein Kennenlernnachmittag für die Fünfer

Am Montag, den 15.10.2018 wurde der Schulalltag spaßig. Am Nachmittag konnten die neuen Fünfer viel Freude bei unterschiedlichen Spielen erleben. Es war Wissen, Geschicklichkeit und Strategie gefragt um die Spiele und Aufgaben
zu bewältigen. Nebenbei lernten sich die neuen Schüler klassen- und schulartenübergreifend kennen und das Miteinander wurde auf eine freudvolle Art und Weise gefördert. In den Pausen konnten sich die Kinder kleine Snacks und Getränke kaufen, um sich für die weiteren Aufgaben fit zu machen. Um fünf Uhr verließen rund 30 fröhliche Gesichter die Schule.
Der Spielenachmittag wurde durch die SMV unter der Leitung von Frau Grund und Frau Schmidt durchgeführt. Unterstützt wurden sie von der FSJ-Kraft Luisa und der Anerkennungspraktikantin Frau Bastendorf. Ebenfalls tatkräftig zur Seite stand aus der Klasse 9 Rebeka Zsurzsulovity.