Time to say goodbye - Abschlussfeiern im Konzerthaus

Am vergangenen Donnerstag, den 23.07.2015, fanden die jeweiligen Abschlussfeiern unserer Werkrealschüler und unserer Realschüler statt. Veranstaltungsort war erstmals das altehrwürdige Konzerthaus, das sich als überaus angemessener Rahmen für diese festlichen Veranstaltungen erwies.

Die Werkrealschule machte um 17 Uhr den Anfang. Melina Salija aus der Klasse 9b führte die zahlreichen Gäste durch ein sehr buntes Programm aus musikalischen Beiträgen, Fotoschauen und nicht zuletzt einem Überraschungsauftritt unserer hauseigenen Hip Hop-Ikonen MC Tomic und DJ Beck. Höhepunkt waren selbstverständlich die Verleihungen der zahlreichen Preise und Belobigungen, sowie die Ausgabe der insgesamt 101 Abschlusszeugnisse.

Ab 19.30 Uhr schloss sich die feierliche Verabschiedung der Realschüler an. Auch hier bildeten musikalische Beiträge unserer Schulband, zweier Zehntklassschülerinnen mit ihrem Lehrer Herrn Koller, sowie eine Breakdance-Einlage den unterhaltsamen Rahmen. Zudem gab es überaus interessante Redebeiträge unseres Schulleiters Herrn Glückschalt, unserer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Dr. Schenkengel und, stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler, von Lea Geier.

Höhepunkt waren jedoch auch hier natürlich die diversen Auszeichnungen, die verliehen werden konnten, sowie die Ausgabe der 76 Abschlusszeugnisse.

Wir freuen uns sehr für alle Abschlussschülerinnen und -schüler und gratulieren von ganzem Herzen zum erfolgreichen Schulabschluss.Doch auch wir blicken natürlich ein wenig wehmütig auf den gemeinsamen Weg zurück und müssen ehrlicherweise zugeben: Ihr werdet uns fehlen!

Bilder der Werkrealschulfeier: