Elterncafé am Schulverbund - ein Ort der Begegnung

Am Mittwoch, den 28.10.15 fand zum ersten Mal das Elterncafe im Schulverbund statt. Hier soll nicht-deutschsprachigen Eltern die Möglichkeit gegeben werden, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und den Schulalltag kennenzulernen.

In Kooperation mit dem Freundeskreis Asyl wurde ein buntes Programm zusammengestellt. Voller Vorfreude fanden sich nun Eltern und Kinder in der Mensa der Werkrealschule ein. Bei Kaffee und Gebäck gab es anregende Gespräche und man lernte sich ungezwungen kennen. Gemeinsam mit Herrn Freudenberger wurde deutsches Liedgut gesungen. Danach gab es russische und rumänische Folklore und zu guter Letzt wurde auch ausgiebig miteinander getanzt. Die SMV-AG unter der Leitung von Frau Schmidt sorgte für die gute Bewirtung.

Es war ein gelungener Auftakt und das Elterncafe soll nun fester Bestandteil des Schullebens in unserem Verbund werden. Das nächste Elterncafe findet am 20. Januar 2016 statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter.