Winterzeit ist Lesezeit - Bücherbasar im Heckental

Am 26.November 2019 war es endlich wieder soweit: Unser zauberhafter Büchernachmittag im Heckental fand statt.

Dieses Jahr drehte sich bei uns alles rund um die Vorfreude auf die Winterzeit. Es wurden wunderschöne Keks- und Winterhäuser liebevoll gestaltet und mit großem Eifer Zaubersterne, Tütensterne, Sternenschmuck und Tannenbäumchen gebastelt, die sicherlich nicht nur unser Schulhaus schmücken. Im gemütlichen Vorlesezimmer lasen unsere Kinder aus den Klassen 3 und 4 aus verschiedenen Büchern vor und brachten ihr Publikum das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab leckeren Kuchen, den die 4. Klassen beisteuerten und die SMV-AG und Frau Schmidt verwöhnten uns mit Waffeln und Butterbrezeln.

Außerdem gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit tolle Bücher in der Ausstellung der Buchhandlung Bücherzauber zu entdecken, sich ausgiebig von einem echten Fachmann beraten zu lassen und letztlich dann neuen Lesespaß in Buchform zu erwerben.

Wir freuen uns alle über diesen gelungenen Nachmittag und möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken, die tatkräftig mitgewirkt haben, allen voran die SMV- AG , Frau Schmidt, Frau Erben, Frau Weiß, den Helfern aus Klasse 10, sowie Heiko Schabert von der Buchhandlung Bücherzauber und Frau Jahnke für die tolle Organisation.