Sonnige Einschulungsfeier an der Rauhbuchschule

Unter dem Motto "Herzlich Willkommen" wurden am Samstag, den 18.9.2021 die neuen Erstklässler an der Rauhbuchschule von der Schulgemeinschaft begrüßt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Einschulungskinder, Eltern und Geschwister der Klassen 1a und 1b eine tolle Einschulungsfeier genießen. Nach einer musikalischen Einstimmung durch Amelie Lassnig am Klavier und anschließend Emily Müller an der Bratsche im Duett mit Frau Zimmermann, begrüßte Herr Glückschalt die neuen Erstklässler und Gäste herzlich.

Anschließend gestalteten Kinder der Klassen 2 und 4 unter Leitung von Frau Wohlrab und Frau Bradenbrink das Willkommensstück. Dann hatten die Einschulungskinder ihre 1.Unterrichtsstunde bei den Klassenlehrerinnen. Währenddessen konnten sich die Eltern und Geschwister bei strahlendem Sonnenschein unterhalten und informieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Elternvertreterinnen der Kl. 2 für die Bewirtung und an alle Beteiligten für das Mitwirken am guten Gelingen der Einschulungsfeier!