Sponsorenlauf 2018

Die Freude an der Bewegung zu wecken und die Begeisterung für soziales Engagement zu vermitteln sind sicherlich zwei Ziele, die wir uns an unseren Schulen unabhängig vom reinen Lernstoff auf die Fahnen geschrieben haben. Beide Ziele vereinigten sich am Freitag, den 19. Mai 2018 zu unserem diesjährigen Spomsorenlauf für unsere Partnerschule in Bhalukapara/Bangladesch.

Bei idealem Läuferwetter begaben sich hierzu die Klassen stufenweise auf einen abwechslungsreichen Rundkurs um unser Grundschulgebäude. Nach jeder Runde holten sie sich bei Ihrer Lehrerin, bzw. ihrem Lehrer ein Gummiband ab. So konnten sie im Anschluss leicht ermitteln, wieviele Runden sie in 20 Minuten erfolgreich absolviert hatten. Im Vorfeld bereits hatten die Kinder sich um Sponsoren bemüht, die nun jede Runde mit einem festgelegtem Betrag für unser Spendenziel belohnen sollten.

Für einen äußerst angenehmen Tag und einen reibungslosen Ablauf danken wir vor allem dem Organisationsteam um Frau Bach und Herrn Stutzmann. Für die ideelle und nicht zuletzt natürlich auch finanzielle Unterstützung gilt unser Dank den zahlreichen Familienangehörigen und Bekannten unserer Schüler, die sich als Sponsoren zur Verfügung gestellt haben. Ein ganz besonderer Dank gebührt aber natürlich den vielen Schülerinnen und Schülern, die diesen Lauf mit ihren teilweise hervorragenden Leistungen und mitunter sehr großem Ehrgeiz auch für uns zu einem großen Vergnügen gemacht haben.

Wir sind uns sicher, dass unser Kollege Florian Kienle, der dieses Jahr bereits unsere Partnerschule besucht hat, eine sinnvolle Verwendung für das gesammelten Geldes findet, um die Schulbedingungen vor Ort zu steigern.